Der Vorstand

Image

1. Vorsitzender: Nikolai Ahlbrecht

Mein Name ist Nikolai Ahlbrecht und ich bin Baujahr 1977. Ich führe seit 2004 Chesapeake Bay Retriever, seit 2019 Curly Coated Retriever und zwsichendurch auch Labrador. Aktuell begleiten mich meine Hündin Apo Avi Thei Artemis aka Ditchy und ihre Nichte Funhouseretrieve Beth Snowfox aka Foxy ins Revier. Unsere Hunde werden jagdlich geführt, mit Dummies gearbeitet und international auf Ausstellungen gezeigt. Wir haben diverese CH Titel mit unseren Hunden erlangt,Wesensteste, APD/R geführt, Workingtests A und F, sind niederländische, amerikanische und dänische Prüfungen gelaufen, JPR, JAS, BLP, JEPs m.lE.

  Seit 2022 bekleide ich das Amt des 1. Vorsitzenden in der BZG Cellerland.

2. Vorsitzende: Selina Burger

Mein Name ist Selina und ich bin seit 2022 die V2 der BZG.

Ich züchte Curly Coated Retriever im DRC. Curlies begleiten mich seit nun 18 Jahren durchs Leben. Ich führe meine Hunde erfolgreich auf Prüfungen und Shows. Neben dem Curly gehören noch 2 Chesapeake Bay Retriever zum Rudel .
Image
Image

Kassenwartin: Mercedes Merkel

Mein Name ist Mercedes Merkel. Ich bin gebürtige Schweizerin und lebe seit 2009 in Deutschland. U.a. bin ich ausgebildete Hundephysiotherapeutin und züchte Golden Retriever im DRC. Alles um den Hund ist eine Passion von mir. Lernverhalten, Ausbildung, Ernährung, Gesundheit u.v.m. In sehr vielen Lehrgängen konnte ich mich über die Jahre weiterbilden und freue mich über den Austausch mit Gleichgesinnten.

Meine Hunde habe ich u.a. im Sanitätshundesport, Begleithundesport, Dummysport ausgebildet und auch auf Prüfungen geführt. Aktuell liegt mein Schwerpunkt im Spürhundebereich, wo ich mich vermehrt dem Artenschutz widmen möchte. Seit 2018 bin ich Kassenwartin in der BZG Cellerland und übernehme auch einige Sonderleitungen bei Veranstaltungen unserer Bezirksgruppe.

Schriftführerin: Maike Maeckler

Mein Name ist Maike und ich bin seit kurzem Mitglied in der BZG Cellerland.
Ich führe zwei Labradore und mache Dummyarbeit.
Ich bin außerdem für die Redaktion der Internetseite der BZG zuständig.

Image