Trainer-Team

Image

Selina Burger


Mein Name ist Selina und ich bin seit 2022 die V2 der BZG Cellerland.

Ich züchte Curly Coated Retriever im DRC. Curlies begleiten mich seit nun 18 Jahren durchs Leben. Ich führe meine Hunde erfolgreich auf Prüfungen und Shows. Neben dem Curly gehören noch 2 Chesapeake Bay Retriever zum Rudel .

Kontakt: selina@drc-cellerland.de

Mercedes Merkel

Mein Name ist Mercedes Merkel. Ich bin gebürtige Schweizerin und lebe seit 2009 in Deutschland. U.a. bin ich ausgebildete Hundephysiotherapeutin und züchte Golden Retriever im DRC. Alles um den Hund ist eine Passion von mir. Lernverhalten, Ausbildung, Ernährung, Gesundheit u.v.m. In sehr vielen Lehrgängen konnte ich mich über die Jahre weiterbilden und freue mich über den Austausch mit Gleichgesinnten.

Meine Hunde habe ich u.a. im Sanitätshundesport, Begleithundesport, Dummysport ausgebildet und auch auf Prüfungen geführt. Aktuell liegt mein Schwerpunkt im Spürhundebereich, wo ich mich vermehrt dem Artenschutz widmen möchte. Seit 2018 bin ich Kassenwartin in der BZG Cellerland und übernehme auch einige Sonderleitungen bei Veranstaltungen unserer Bezirksgruppe.

Kontakt:
mercedes@drc-cellerland.de
Image
Image

Elli Hübner

Vorstellung folgt

Kontakt:
elli@drc-cellerland.de

Reiner Hellstern

Hallo, mein Name ist Reiner Hellstern, ich lebe in der Gemeinde Wathlingen im Süden von Celle. Meine erste Golden-Hündin "Mc Nauth's Abigail" hatte ihren Ursprung im englischen Holway-Kennel. 1999 kam sie zu uns und hat mich durch ihre Arbeitsfreude und Leidenschaft sofort in den Bann gezogen. Nach Abby zog die Emmy (Duckflight Cinnamon Teal) bei uns ein, die uns mit ihren jetzt 13 Jahren noch immer begleitet. Aktuell führe ich eine 2-jährige Golden Retriever Hündin namens Yuma, die aus unserer eigenen Nachzucht stammt. 


Seit Abby beschäftige ich mich mit großem Interesse und sehr viel Freude mit der Ausbildung von Retrievern im Dummy- und jagdlichen Bereich, viele Jahre auch als Dummy-Trainer in der BZG Cellerland. Seit nunmehr über 20 Jahren unterstütze ich zudem den Deutschen Retriever Club als Mitglied im Internet Ausschuss in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Ressort-Leitern bei seinen Aktivitäten im Internet.



Kontakt:

reiner@drc-cellerland.de

Image