BZG Top

 

Bezirksgruppe Celler Land

             Deutscher Retriever Club e.V.

Dummy Seminar - Schön war´s 

Fast ein Heimspiel in der Lüneburger Heide.

Auf Einladung von Mercedes Merkel (Kennel:“Golden Lining“), waren wir schon gespannt auf die Teams die uns am Samstagmorgen auf dem Trainingsgelände der BZG „Celler Land“ erwarteten. Dies sollte der Beginn einer Seminarreihe werden, die sich im kommenden Jahr fortsetzen wird.

Das Trainingsgelände ist ein Traum und lässt bis auf Wasser keine Wünsche offen!
Der Samstag Morgen wie auch der gesamte Tag, hat uns mit ein wenig Feuchtigkeit von oben begleitet.
Zurück zum Anfang.
Um 9 Uhr lernten wir im Vorgespräch eine erwartungsvolle Truppe mit ihren Hunden kennen. Wünsche und Ziele wurden vorgetragen und wir haben uns schon ein erstes Bild machen können. Mercedes hatte die Teams schon passend eingeteilt, so dass wir gleich das Gelände nutzen konnten. Andrea mit jungen Hunden aus dem „Golden Lining“ Kennel von Mercedes und dem „Dreamlike easy“ Kennel von Monika und Norbert Knauer. Sowie ein Flat und ein Labrador. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.

Ich habe mir bei meinen Teams, erst ein Bild machen müssen, da ich Hunde im Leistungsstand A/F/O hatte. Vorweggesagt, ich hatte da Klasse Hunde am Start!
Aufbauend aus einer Mischung von selbstständiger und unselbstständiger Arbeit wurde der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich gesteigert.
Handling verbessert, wenn nötig Hilfestellung für Hund und Führer gegeben. Im letzten Drittel dann sehr schöne Teamarbeit von allen Mensch/Hunde Teams. Hat Spaß gemacht zuzuschauen!!!

Gegen 16:00 Uhr dann naß aber zufrieden auf den Heimweg gemacht.

Am Sonntag war der Wettergott dann gut gelaunt.
Wir haben nahtlos am Stand vom Ende des Vortages angeknüpft und den Schwierigkeitsgrad noch etwas erhöht. Hier wurde so gut wie alles umgesetzt, was am Vortag erarbeitet wurde.

Am Nachmittag dann eine Abschlussaufgabe aus einem Team von Andrea`s Truppe und einem Team von meiner. Ich denke es war sehr schön, auch für die Züchter „ihre“ Hunde im Team arbeiten zu sehen. Ich denke, das konnte sich wohl sehen lassen!

Alles in allem zwei sehr schöne Tage, die uns sehr viel Spaß gemacht haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste mal!
PS Hausaufgaben nicht vergessen😉

LG Andrea & Dirk

 

Dankeschön!

Die BZG Cellerland sagt euch, liebe Andrea und lieber Dirk, ein ganz großes Dankeschön für dieses wunderbare Wochenende!

Das Feedback der Teilnehmer war durchgehend sehr positiv und alle waren froh dabei gewesen zu sein.

Du hast Lust bekommen und möchtest auch dabei sein?

Diese Seminarreihe wird im nächsten Jahr fortgesetzt und es sind noch wenige Plätze frei.
Bei Interesse melde dich bitte bei Mercedes Merkel.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die genauen Termine werden in Kürze auf dieser Homepage bekannt gegeben.

Weitere Infos